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Als Verstärkung für unser Project Management Office (PMO) suchen wir eine Projektmitarbeiterin bzw. einen Projektmitarbeiter, der/die uns bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen unterstützt. In dieser Position begleitest Du die Koordination und Überwachung des gesamten Angebotsprozesses aktiv mit. Dabei arbeitest Du eng mit Bereichsleiter*innen und Projektleiter*innen aus allen Teams bei seecon zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Angebote in hoher Qualität und fristgerecht eingereicht werden können. 

Wir bieten Dir:

  •        ein nachhaltigkeitsorientiertes Aufgabengebiet in Zusammenarbeit mit den Fachrichtungen Natur, Stadtplanung, Freianlagenplanung, Energie und Klima sowie Siedlungswasserwirtschaft

  •        eine familienfreundliche, verbindliche und wertschätzende Unternehmenskultur

  • eine leistungsorientierte, attraktive Vergütung in Voll- oder Teilzeit

  • Flexibilität in der Arbeitsplatzwahl in unseren Büros und dem mobilen Arbeiten

  • Arbeitszeitkonto mit flexiblen Arbeitszeiten

Deine Aufgaben:

  •        Unterstützung bei der Erstellung von Teilnahmeanträgen bei öffentlichen Ausschreibungen

  •        Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten von der Suche nach Ausschreibungen bis zur formalen Qualitätssicherung und Einreichung des fertigen Angebots

  •        Unterstützung bei der Koordination und Administration des gesamten Angebots- und Auftragsprozesses

  •        Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Bereichsleiter*innen und Projektleiter*innen anderer Teams

  •        Pflege von Daten in den Teilsystemen (CRM, Angebote und Auftrag)

  •        Überwachung von Angebotsterminen und -fristen

  •        Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Analysen

  •        Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Analysen

 

Das bringst Du mit:

  •        ein abgeschlossenes Ingenieur-, Architektur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung,

  •        bestenfalls drei (3) Jahre Berufserfahrung mit Ausschreibungen in Infrastruktur- und/oder Hochbauprojekten nach HOAI

  •        professionelle Anwendung der gängigen MS Office-Produkte (insb. Word, Excel, Outlook) und die Fähigkeit, sich in weitere Software einarbeiten zu können (Softwareaffinität)

  •        strukturierte Vorgehensweise zur Erfassung und Bearbeitung von formalen Angebotserfordernissen

  •        Organisationstalent, souveräne Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten

  •        Freude an einer selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie der Organisation, Koordination und Umsetzung von Aufgaben im Angebotsprozess

  •        Interesse an der eigenen und unternehmerischen kontinuierlichen Weiterentwicklung

  • Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Engagement