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Was Ihre Aufgaben sind:

  • Gewissenhafte Führung der Objektbuchhaltung
    Buchhalterische Kontrolle, Erfassung und Verbuchung von Zahlungsein- und -ausgängen sowie das Anlegen und Führen der Miet-, Haus- und Kautionskonten
  • Mietbuchhaltung, auch mit Umsatzsteuer und WEG-Buchhaltung mit Verbuchung der Wirtschaftspläne, Mahnwesen etc.
  • Kreditorische Buchhaltung
  • Erfassung, Verwaltung und stetige Pflege der Mieterstammdaten
  • Völlig eigenständige Erstellung der WEG-Hausgeldabrechnung inklusive Erstellung Status, Vermögensbericht et
  • Eigenständige Erstellung von Heiz und Betriebskostenabrechnungen
  • Kontrolle von Miet- und WEG-Abrechnungen von Kolleginnen/Kollegen
  • Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit Eigentümern sowie Mietern
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften und Führung der Bankkonten
  • Durchführung der Kontenpflege und Kontenklärung sowie Salden- und Kontenabstimmung, Kontenklärung von Mieter- und Objektkonten
  • Bearbeitung von offenen Posten, kpl. Mahnwesen
  • Durchführung der formalen und rechnerischen Rechnungsprüfung
  • Erstellen von Weiterbelastungsrechnungen und Überwachung der Zahlungseingänge
  • Vorbereitung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlussarbeiten für die Steuerberater der Mandanten
  • Mtl. Umsatzsteuervoranmeldung für Gewerbeobjekte
  • Programmkenntnisse für: DATEV Buchhaltung, HV-Software UTS Karthago 2000, HV Programm Hausbank München

Was Sie dafür mitbringen sollten:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Immobilienunternehmens
  • Eine selbständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus
  • Sie haben Erfahrung mit gängigen Hausverwaltungssystemen, Programmkenntnisse für: DATEV Buchhaltung, HV-Software UTS Karthago 2000, HV Programm Hausbank München sind von Vorteil

Was wir Ihnen bieten:

Als Unternehmensgruppe stehen wir für die Vision einer besseren Welt. Dürselen Immobilien als renommierte Hausverwaltung ist darauf spezialisiert, Immobilienobjekte im Premiumsegment individuell zu verwalten.

  • Familienfreundlich: Sie haben bei uns flexible Arbeitszeiten. Wenn Sie Termine haben - kein Problem! Bei uns zählen die Ergebnisse, nicht die Zeit, die Sie absitzen. Und sollten Sie eine Zeit lang lieber in Teilzeit arbeiten wollen, so ist das auch möglich!
  • Tolles Büro: Es erwartet Sie ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude. Zudem hilfsbereite und kompetente Kollegen, ein nie ausgehender Vorrat an Kaffee und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel an zwei möglichen Standorten in Köln.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie vielfältige Tätigkeiten. Dabei haben Sie Gestaltungsfreiheit bei Ihren Aufgaben und Freiraum für eigene Ideen. Bei uns sind die Abstimmungswege kurz.
  • Weiterbildung: Sie können an regelmäßigen Fortbildungen teilnehmen.
  • Weitere Benefits: Bei uns profitieren Sie von Preisnachlässen bei 'Corporate Benefits' und zudem können Sie an unserem Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm teilnehmen und erhalten bei erfolgreicher Empfehlung eine Prämie.

Wenn Sie möchten, können Sie das Team und den Arbeitsplatz gerne im Rahmen eines Probetages kennenlernen.

Und so bewerben Sie sich bei uns:

Bewerben Sie sich in nur 5 Minuten online mit Ihrem Lebenslauf mit den relevanten Details sowie einem kurzen Anschreiben, in dem wir mehr über Sie und Ihre Motivation für einen Wechsel zur Dürselen KG erfahren.

Weitere Informationen über uns finden Sie hier.